Domino-Kinder auf dem Eisfeld

Zusammen mit ihren Leiterinnen und Leitern besuchten die Domino-Kinder der reformierten Kirchgemeinde Zurzach das Eisfeld in Döttingen.

(sr) Das Domino-Team lud am Samstag, 18. Januar, zu einem Nachmittag auf der Eisbahn in Döttingen ein. Elf Kinder nahmen die Einladung an und versammelten sich um 13.00 Uhr beim Bahnhof Bad Zurzach. Per Postauto ging es nach Döttingen zum Schulhaus und zur Eisbahn.

Bald darauf drehten die erfahreneren Eisläufer ihre Runden auf dem Eis. Die weniger Erfahrenen übten noch am Rand, während die Hockeyspieler sich ins abgegrenzte Hockeyfeld begaben. Dank des warmen und trockenen Wetters konnte der Nachmittag in vollen Zügen genossen werden. Bald aber meldete sich der Durst, und sicher auch ein kleiner Hunger.

Im Chalet neben dem Eisfeld konnten sowohl der Durst wie auch der Hunger gestillt werden. Schnell wurde noch ein Gruppenfoto geschossen, dann war es – leider – schon wieder Zeit, den Rückweg anzutreten.

Wohlbehalten kamen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer beim Eindunkeln in Bad Zurzach an. Der Nachmittag auf dem Eisfeld hat allen Spass gemacht. Es ist toll, dass es in unserer Region diese Möglichkeit gibt und alle freuen sich, wenn auch nächstes Jahr wieder ein solcher Nachmittag durchgeführt werden kann.