KiKi- und Dominomorgen vom 29. April 2023

Erfolgreiche Suche nach dem entlaufenen Schweinchen!

Nachdem Leo und Anna mit ihren Eltern aufs Land gezogen waren, fehlten den beiden nicht nur ihre Freunde, sondern auch die gewohnten Aktivitäten. Sie konnten sich nicht vorstellen, dass das Leben auf dem Land cool sein könnte. Und die Kinder auf dem Land, diese Landeier …

Diese Landeier aber waren gar nicht so übel, allerdings mussten die Stadtkinder (oder die Stadtmäuse, wie sie genannt wurden) dies erst noch erfahren.

Beim ersten Aufeinandertreffen prahlten Leo und Anna, was sie in der Stadt alles erlebten, und übertrieben dabei haushoch. Das reizte die Landkinder und sie erzählten, was sie alles Spannendes tun konnten: Schweine melken, Eselseier ausbrüten …

Leo und Anna fielen auf diese kleinen Lügengeschichten herein und wollten dringend ein Schwein melken: „Das kann doch nicht so schwer sein!“ behaupteten sie. Ja, und dann begann das Abenteuer. Beim Versuch, das Schwein zu melken, rannte dieses aus dem Stall auf die Strasse und durch den Flecken. Nun musste diese natürlich wieder eingefangen werden.

Leo und Anna erhielten Hilfe von den 19 Kiki- und Dominokinder, die sich sofort auf den Weg machten und den Spuren des Schweinchens folgten. Bald schon konnte es gesichtet und eingefangen werden. Zum Dank dafür erhielten alle Helfer ein Päckchen Smarties und ein rosarotes Quietschschweinchen.

Zurück im Pegi konnte ein kleines Schweinchen gebastelt und nach Hause genommen werden.