Lange Nacht der Kirchen

Lange Nacht der Kirchen auf dem Chilebückli

Das herrliche Sommerwetter lockte Eltern mit ihren Kindern zum Fiire mit de Chliine- und zum KiKi-/Domino-Anlass auf das Chilebückli. Die Kinder lernten die Heilige Verena kennen. Sie brachte einen Krug mit Wasser und einen Kamm mit und erzählte den Kindern aus ihrem Leben. Nachdem Verena die Kinder wieder verlassen hatte, tauchte Iffy, die Kircheneule, auf und zeigte den Kindern einen Schatz aus goldenen (Verena-)talern, den sie gefunden hatte.

In der Zwischenzeit brannte ein Feuer, das zum Bräteln der mitgebrachten Würste einlud. Bis die Würste bereit waren, konnten die Kinder verschiedene Fahrzeuge ausprobieren, welche vor der Burgkapelle bereitstanden.

Kurz vor 20.00 Uhr begaben sich alle auf den Rückweg zur reformierten Kirche, wo dann das Programm für die älteren Kinder begann:

Bräteln im Pfarrgarten

Der Grill stand bereit, das Feuer musste nur noch entfacht werden, als die ersten Kinder auftauchten. Bei einem kleinen Apéro wurden erste Kontakte unter den Teilnehmenden geknüpft, und bald konnten die mitgebrachten Würste gebraten und gegessen werden. Nach den Würsten wurden Marshmallows auf kleine Spiesse gespiesst und ebenfalls im Feuer geröstet.

Nach dem Eindunkeln wurde der Abend im Pegi bei Film und Popcorn beendet.