Neuzuzügerabend der reformierten Kirchgemeinde

Die Kirchenpflege und die Mitarbeitenden hiessen Kirchgemeindemitglieder, die in den letzten zwei Jahren in die Kirchgemeinde zogen, am Informationsabend vom 28. Februar 2020 herzlich willkommen.

Neuzugezogene Kirchgemeindemitglieder lernt man dann kennen, wenn sie unsere Gottesdienste oder andere Anlässe unserer Kirchgemeinde besuchen. Gerne aber möchten die Kirchenpflege und die Mitarbeitenden ihre Gemeindemitglieder auch ausserhalb eines solchen Anlasses kennenlernen. Deshalb luden sie alle Kirchgemeindemitglieder, die in den letzten zwei Jahren zugezogen sind, zu einem Neuzuzügerabend ein.

Leider nahmen nur wenige Gäste die Einladung an. Nach einer kurzen aber sehr schönen musikalischen Begrüssung durch Yvonne Lude an der Orgel und einem kurzen Einblick in die Kirchengeschichte von Pfarrer Michael Dietliker wurden die Gäste in die Arche gebeten. Kirchenpflegepräsident David Schölly stellte die Mitarbeitenden, die Kirchenpflege und die Angebote in unserer Kirchgemeinde vor. Unterstützt wurde er dabei von den Mitarbeitenden und von Vertretern des Kirchenchors. Elisabeth Piccapietra und Klaus Utzinger zeigten – untermalt mit musikalischen Kostproben – was ein Mitglied des Kirchenchors an Aufgaben, aber auch an Zusammenhalt und Freundschaft erwartet.

Nach dieser Einführung in unser kirchliches Leben durften sich alle am schön gedeckten Apérotisch bedienen. Bei Gesprächen, Wein und feinen Apérohäppchen ging der Abend langsam zu Ende. Schade, dass nicht mehr Neumitglieder der Einladung Folge geleistet haben. Der Anlass war zwar klein, aber fein

!