«Singen macht Freude und ist gesund!»

So lautet das Motto des reformierten Kirchenchors Zurzach, der bereits über 100 Jahre alt ist, der aber immer noch jung und erfrischend klingt. Unter der kundigen Leitung von Dirigent Eckhard Kopetzki werden regelmässig klangvolle musikalische Stücke eingeübt, die dann im Gottesdienst aufgeführt werden. Das Repertoire ist sehr breit. Es reicht von klassischer Chormusik bis zum Gospel, von modernen geistlichen Liedern bis zu Popsongs.

Neben der Mitwirkung in Gottesdiensten veranstaltet der Kirchenchor regelmässig auch Konzerte mit Band und Orchester, teilweise in Zusammenarbeit mit dem katholischen Münsterchor oder der Chorgemeinschaft Oberlauchringen. Aber auch gesellige Anlässe wie die Chorreise oder das Grillfest vor den Sommerferien haben ihren festen Platz im Jahresprogramm.

Die Chorproben finden jeweils am Dienstagabend von 20.00 – 21.30 Uhr im Kirchgemeindehaus Arche statt.

Was meinen Sie: Wäre das nicht etwas für Sie?
Gerne laden wir Sie zu einer unverbindlichen Schnupperprobe ein!

Elisabeth Piccapietra (Präsidentin Kirchenchor)
elisabeth.piccapietra@ref-kirche-zurzach.ch