Kirchlicher Unterricht noch auf Sparflamme

Der Kirchliche Unterricht (KU) kann leider noch nicht im gewohnten Rahmen durchgeführt werden. Der KU2-Kurs „Halt Gewalt“ musste zum Teil im Fernunterricht, zum Teil mit der halben Klasse mit verkürztem Pensum unterrichtet werden.

Die Hoffnung ist gross, dass der letzte Kurs dieses Schuljahres am 24. Juni wieder unter mehr oder weniger normalen Bedingungen durchgeführt werden kann. Der Inhalt des Kurses bezieht sich auf die Strukturen der Kirche. Der Besuch der Kirchgemeindeversammlung am Abend gehört deshalb zum Kursprogramm. Leider kann die Kirchgemeindeversammlung noch nicht stattfinden. Die Schüler*innen  haben die Möglichkeit, den zweiten Teil des Kurses im November abzuschliessen.

Sobald weitere Informationen bekannt sind, werden die Teilnehmer*innen informiert.