Pfaffe-Kaffi und Chilekaffi

Seit einigen Jahren haben die Pfarrerinnen und Pfarrer unserer Kirchgemeinde während der Sommerzeit jeweils zum „Pfaffe-Kaffi“ unter der Linde bzw. in der Arche eingeladen. Zahlreiche Gäste nahmen jeweils daran teil. Zu Kaffee und Kuchen wurde angeregt diskutiert und gelacht. Auch spannende, lustige oder nachdenklich stimmende Geschichten waren zu hören.

Leider muss der Pfaffe-Kaffi jedoch dieses Jahr ausfallen. Die nach wie vor gültigen Schutz- und Hygienemassnahmen des Bundes sind bei diesem Anlass nur schwer umzusetzen. Weder die erforderlichen Sicherheitsabstände noch das Tragen von Schutzmasken sind einem lebendigen Austausch förderlich. Ausserdem soll bei kirchlichen Veranstaltungen noch immer auf die Ausgabe von Speisen und Getränken verzichtet werden.

Aus den gleichen Gründen müssen wir im Moment auch auf den beliebten Kirchenkaffee bzw. den Apéro nach dem Gottesdienst verzichten. Wir hoffen aber, dass zumindest der Chilekaffi mit der Zeit wieder möglich sein wird.

Was den Pfaffe-Kaffi betrifft, so werden wir ihn erst nächstes Jahr wieder in der gewohnten Form durchführen können.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und hoffen auf (noch) bessere Zeiten!