Ökumenische Fastensuppe in Bad Zurzach

Letztes Jahr musste die ökumenische Fastensuppe auch in Bad Zurzach abgesagt werden. Dieses Jahr kann sie jedoch durchgeführt werden, wenn auch in veränderter Form. Da wir im Moment noch keine Tischgemeinschaft pflegen können, wird die Suppe als Take-away angeboten. Ein erstes Mal kann sie am kommenden Freitag, 12. März, ab 12 Uhr bei der Arche neben der reformierten Kirche bezogen werden. Es wird um eine Spende für die Hilfswerke „Brot für alle“ und „Fastenopfer“ gebeten.

Damit wir besser planen können, bitten wir Sie, sich auf dem Sekretariat der reformierten Kirchgemeinde dafür anzumelden und dabei auch anzugeben, wie viele Portionen Suppe Sie am Freitag gerne mitnehmen möchten. Geeignete Gefässe zum Mitnehmen der Suppe bitten wir Sie selber mitzubringen. Anmelden können Sie sich gerne per E-Mail (sekretariat@ref-kirche-zurzach.ch) oder per Telefon (056 265 11 30). Anmeldeschluss ist am Donnerstag, 11. März.

Als Einstimmung zur Fastensuppe findet für alle Interessierten um 11.48 Uhr die traditionelle 12vor12-Andacht in der reformierten Kirche statt.

Da die Hygiene- und Schutzmassnahmen nach wie vor Gültigkeit haben, müssen sowohl in den Innenräumen als auch im Freien Masken getragen werden. Ausserdem sind die Abstände einzuhalten.

Die beiden Pfarrämter und die Kirchenpflegen laden Sie herzlich zur diesjährigen ökumenischen Fastensuppe ein und freuen sich, wenn möglichst viele Angehörige beider Kirchgemeinden von diesem Angebot Gebrauch machen.

Sollte die Fastensuppe auch in dieser Form Anklang finden, kann am Freitag, 26. März, noch ein zweiter Anlass durchgeführt werden.