1. März 2019

Rechtzeitig zum Beginn der Vegetationszeit im Frühjahr konnte die Kirchgemeinde einen neuen Rasentraktor in Empfang nehmen.
Das Gerät der Marke John Deere ersetzt den in die Jahre gekommenen Aufsitzmäher, der Abnützungserscheinungen hatte und damit reparaturanfällig wurde.

Wie das Vorgängergerät wird der neue Rasentraktor einerseits zum Mähen der rund 3‘800 m2 Rasen- und Wiesenflächen auf dem Areal der Kirchgemeinde um Kirche und Pfarrhaus und im Winter für die Schneeräumung auf den rund 1‘900 m2 Hartflächen eingesetzt.

Der Grasschnitt wird in drei Grasfangsäcke geblasen, was das aufwendige Zusammenrechen erübrigt und es auch ermöglicht, gegebenenfalls Rasen und Wiesengras auch einmal etwashöher wachsen zu lassen.

Für den Winterdienst kann das Gerät für den Pflugeinsatz umgebaut, mit einem Schneeschild für eine effiziente Schneeräumung auf den Wegen und Plätzen ausgerüstet werden. Für Materialtransporte auf dem weitläufigen Areal ergänzt ein einachsiger Kippanhänger das Zubehör.

Am 7. März 2019 übergab der Lieferant Andreas Baumgartner, Tegerfelden – im Beisein einer Delegation der Kirchenpflege und des Hauswarts Dominik Graf und seines Stellvertreters Markus Schmid – der Kirchgemeinde die blitzblank glänzenden neuen Gerätschaften, die schon bald die ersten Gebrauchsspuren aufweisen werden, was dann dokumentiert, dass die Neubeschaffung zielgerichtet und effizient eingesetzt wird.

Der neue Rasentraktor mit
Zubehör auf dem Werkstatt-
Vorplatz des Lieferanten.

Ein tolles Gerät und zufriedene
Gesichter beim Anwender Dominik Graf (vorne) und beim Lieferanten Andreas Baumgartner.

Klicke hier, um Ihren eigenen Text einzufügen