Frühlingserwachen im Wald

Die KiKi- und Domino-Kinder treffen sich einmal um Monat um 09.30 Uhr im Pegi. Hier geht es mit einer Begrüssungs- und – je nach dem – auch einer Vorstellungsrunde los. Danach hören die Kinder eine Geschichte, basteln dazu und spielen im Pegi oder im Freien. Um 12.00 Uhr verabschieden sie sich wieder im Pegi.

Das Thema im März hiess „Frühlingserwachen im Wald“. Ein Spaziergang führte uns zum Tierpark, wo zwei KU-Schüler den Znüni hinbrachten und verschiedene Fotos von Waldblumen und Waldtieren versteckten. Die Kinder suchten diese Bilder und fanden dabei sogar noch eine kleine Schatztruhe. Diese wurde dann allerdings – kältebedingt – erst geöffnet, als alle wieder im warmen Pegi waren.

In der Schatztruhe befanden sich kleine Feen. Die Kinder gestalteten einen kleinen Garten, in den sie die Feen stellen konnten. Die Freude daran war gross, und es kamen wunderbare Gartenparadiese zustande.

Weitere Fotos finden Sie im Aushangkasten bei der Arche.

Der nächste KiKi- und Dominomorgen findet am Samstag, 29. April, von 09.30 – 12.00 Uhr statt.