Nach 2 jähriger Corona Pause konnte am 2. Juni der Jubiläumsausflug nach Rapperswil durchgeführt werden.

Pünktlich um 12.30 Uhr startete der Carmäleon Car mit 40 gutgelaunten Senioren. Der kompetente Chauffeur wählte die Fahrt via Flughafen nach Uster, dem Greifensee entlang und weiter über Land bis zum Bahnhof Rapperswil. Dort übernahm Pfarrer Michael Dietliker die Führung und leitete

die Schar mit hochgehaltener Aargauer Fahne strammen Schrittes zum Quai, wo erst mal Hunger und Durst gestillt werden konnten. Anschliessend nutzten etliche Teilnehmer die Zeit für einen Spaziergang durch die historische Altstadt, zum flanieren an der Seepromenade, oder für einen Besuch im duftenden Rosengarten. Andere genossen mit „Ferien ähnlichen Gefühlen“ das herrliche Wetter auf der Terrasse eines der vielen Restaurants.

Um 15.35 Uhr hiess es Leine los beim Schiff Panta Rhei, Richtung Zürich. Bei Kaffee und feiner Schwarzwäldertorte genossen alle die wunderschöne Schifffahrt. Am Bürkliplatz wartete der Chauffeur und lotste die ganze Gesellschaft zum Car. Mit vielen schönen Eindrücken kehrte eine zufriedene und teilweise müde Seniorenschar zurück nach Bad Zurzach. Trotz grenzwertiger Wetterprognose meinte es Petrus gut, die Regenschirme dienten höchstens als Sonnenschirme.

 

Das 60plus Team wünscht allen Teilnehmern eine schöne Sommerpause und freut sich auf viele weitere gemütliche Anlässe nach den Sommerferien.

Bericht: Erika Clarisse/ Marlis Brauchli

 

Jubiläumsausflug

Jubiläumsausflug