Religionsunterricht im Fernunterricht

Unterricht an der Primarschule

Während der ersten drei Wochen des Lockdowns fiel der Religionsunterricht für die Schüler*innen der Primarstufe aus. Doch jetzt, mit dem Beginn des Fernunterrichts, erhalten sie Aufgaben für den Religionsunterricht. Diese Aufgaben werden wöchentlich per Post zugestellt. Diese Art von Unterricht dauert so lange, bis wieder an den Schulen unterrichtet werden kann. Wann das genau sein wird, ist noch offen und abhängig von den Vorgaben des BKS. Die Schüler*innen werden rechtzeitig über die Entwicklungen informiert.

Kirchlicher Unterricht

Leider konnte der KU2-Kurs „Teufelskreis Sucht“ nicht mehr abgeschlossen werden, da der Lockdown Mitte März jegliches Unterrichten untersagte.

Nun besteht wieder Hoffnung. Am 6. Mai beginnt der KU2-Kurs „Halt Gewalt“. Der erste Kursnachmittag kann noch nicht in den Kirchenräumen stattfinden. Deshalb werden die Schüler*innen Aufgaben im Fernunterricht per Post erhalten. Wenn irgend möglich sollen die beiden Nachmittage vom 13. Und 20. Mai jedoch im Pegasus oder in der Arche stattfinden. Die Teilnehmer*innen des Kurses werden ebenfalls rechtzeitig über die Entwicklungen informiert.